TSV-Youngster überzeugen beim Nachwuchsmeeting in Iserlohn

Leistung der Jungen U12 lässt für Mannschaftswettkampf hoffen

In guter Form zeigte sich der Leichtathletiknachwuchs des TSV Bigge-Olsberg beim Meeting in Iserlohn an Fronleichnam. Dreimal nicht zu schlagen war Jake Albrecht in der Klasse M9. Jake gewann den Schlagballwurf mit 33,50m, den Weitsprung mit sehr guten 3,86m und war zudem schnellster 50m-Sprinter in 8,41 sec. Vereinskamerad Milan Göddeke erreichte über 50m und im Weitsprung jeweils Rang 3. Im Schlagball wurde er Vierter.

Dreifachsieger Jake Albrecht

In herausragender Verfassung präsentierten sich die Jungen der Klasse U12. Den Weitsprung im jüngeren Jahrgang 2012 gewann Felix Nieder mit 3,82m. Im Jahrgang 2011 sprang Linus Göddeke mit 4,01m erstmals über 4m und wurde Zweiter. Auch alle anderen TSV-Springer schafften es in den Endkampf der besten 8. Paul Schirrey wurde Vierter vor Maximilian Stratmann und Jonathan Ockenfels. Auch im Schlagball erreichte die Jungs wieder Platzierungen auf dem Treppchen. Der weitestes TSV-Wurf gelang Linus Göddeke mit 37m. Mit dieser Leistung wurde er erneut Zweiter. Jonathan Ockenfels landete auf Platz 4. In der M10 wurde Felix Nieder mit 28,50m ebenfalls Zweiter.

Im Hochsprung feierten Maximilian Stratmann und Jonathan Ockenfels ihre Wettkampfpremiere in dieser Disziplin. Jonathan konnte 1,12m überspringen und wurde Vierter. Maximilian wuchs hier über sich hinaus und sprang sensationelle 1,27m hoch. Erst 1,30m waren an diesem Tag für ihn zu hoch. Er wurde sehr guter Zweiter.

Auch in den 50m-Sprints ließen es die Jungs krachen und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der M10 siegte Felix Nieder in 8,29 sec mit fast einer halben Sekunde Vorsprung. Schnellster M11-Sprinter des TSV war Paul Schirrey als Zweiter in 8,26 sec, vor Jonathan Ockenfels mit 8,28 sec als Dritter, Maximilian Stratmann mit 8,31 sec als Vierter und Linus Göddeke mit 8,36 sec als Fünfter.

In der 4x50m-Staffel war das TSV-Team mit Felix Nieder, Paul Schirrey, Maximilian Stratmann und Linus Göddeke aufgrund der 50m-Einzelleistungen favorisiert. Und die Jungs zeigten dann auch einen starken Lauf, obwohl noch nicht alle Wechsel optimal waren. Mit 30,93 sec liefen sie ein Top-Zeit und gewannen mit 2,66 (!) Sekunden Vorsprung. Der Auftritt in Iserlohn zeigt erneut, dass die Jungen der Jahrgänge 2011/2012 durchaus eine Chance haben das FLVW-Mannschaftsfinale zu erreichen, was in dieser Saison das große Ziel ist.

Der Mädchen der Jahrgänge 2011/2012 traten erstmals in dieser Saison mit einer 4x50m-Staffel an. Ihr Staffellauf musste sogar wiederholt werden, da die Zeitmessung in ersten Rennen ausgefallen war. Sina Blaser, Fina Gashi, Stella Finger und Mia Bornemann wurde mit 35,47 sec Dritte. Im Jahrgang 2011 sorgten Sina Blaser als Dritte im Hochsprung mit 1,12m und Mia Bornemann mit neuen Bestleistungen im Weitsprung von 3,70m und 8,26 sec über 50m für die Top-Resultate aus TSV-Sicht. Im Jahrgang 2012 wurde Marie Nieder jeweils 13. Im Weitsprung und 50m-Sprint. Stella Finger erreichte mit Platz 6 im Schlagball ihre beste Platzierung, während Fiona Gashi gleich dreimal unter den Top 8 landete. Sie wurde 6. Im Weitsprung mit 3,35m, Vierte über 50m in 8,66 sec und Zweite im Schlagball mit 21,50m.

Dreimal Dritte wurde in der Klasse W12 Tessa Krämer. Ihre Leistungen: 75m in 11,07 sec, Hochsprung 1,20m und Weitsprung 4,05m. Zweimal Vierte wurde Vanessa Weiß in der W14 über 100m und im Weitsprung.