U12-Mannnschaft des TSV Bigge-Olsberg kämpft bravourös in Paderborn

Das FLVW-Mannschaftsfinale der besten 8 Mannschaften Westfalens Ende September in Iserlohn ist das große Saisonziel der U12-Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg. Zum Qualifikationswettkampf ging es am vergangenen Wochenende in den Paderborner Ahornsportpark. Die TSV-Jungs hofften auf starke Gegner und mussten vor Ort entsetzt feststellen, dass sie in ihrer Altersklasse der einzige gemeldete Verein waren. So mussten sie in den Disziplinen Hochsprung, 50m, Weitsprung, Schlagball und der 4x50m-Staffel ohne Gegner um jede Hundertstelsekunde bzw. jeden Zentimeter kämpfen. Lediglich im finalen 800m-Lauf konnte sie gegen die U14 antreten. Weiterhin machten die große Hitze und einige organisatorische Pannen, die zu erheblichen Zeitplanverzögerungen führten, den Wettkampf zu einer echten Herausforderung.

V.l.n.r.: Cornelius Neuhäuser, Paul Schirrey, Linus Göddeke, Ben Friedrich, Felix Nieder, Jonathan Ockenfels

Die Bedingungen und den verletzungsbedingten Ausfall von Maximilian Stratmann steckten die Jungs hervorragend weg und zeigten ausgezeichnete Leistungen. Ben Friedrich überragte im Hochsprung mit starken 1,28m. Jonathan Ockenfels mit 8,09 sec und Paul Schirrey mit 8,15 sec liefen schnelle Zeiten über 50m. Im Weitsprung sprang Linus Göddeke mit 4,22m neue Bestleistung. Die 4x50m-Staffel lief mit Felix Nieder, Paul Schirrey, Ben Friedrich und Jonathan Ockenfels in 31,31 sec im Alleingang die zweitschnellste Zeit des Jahres. Lediglich im Schlagball hatten sich die Jungs etwas bessere Weiten erhofft. Auch Cornelius Neuhäuser, als Ersatz für Maximilian dabei, zeigte ansprechende Leistungen. Im abschließenden 800m-Lauf ließen es Felix Nieder und Linus Göddeke nochmal richtig krachen. Mit 2:44,41 min bzw. 2:44,63 min rannten beide zu starken Bestzeiten. Am Ende standen 4184 für den TSV zu buchen. Damit übernahmen die Jungs klar die Führung in der westfälischen Rangliste, satte 370 Punkte vor der LG Lippe-Süd. Jedoch ist die Finalqualifikation damit leider noch nicht sicher, da bis zum 04.09.2022 noch einige Quali-Durchgänge mit zum Teil sehr starken Mannschaften folgen.