3 Teams des TSV Bigge-Olsberg für das Westfalenfinale der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften qualifiziert

Im letzten Jahr sorgte die männliche U12-Mannschaft mit dem Gewinn der westfälischen Vizemeisterschaft für einen Riesenerfolg. Auch in dieser Saison sorgten die Leichtathletikabteilung des TSV Bigge-Olsberg mit gleich drei qualifizierten Teams für eine große Überraschung. Für das Finale am 23.09.2023 in Kreuztal qualifizierten sich die U14-Mädchen in der Gruppe 3 mit den Disziplinen 75, 4x75m, Weitsprung und Ballwurf als insgesamt 4. Der Vorrundenkämpfe für das Finale.

V.l.n.r.: Stella Finger, Sina Blaser, Mia Bornemann, Paula Hertig, Tessa Krämer, Fiona Gashi

Überragende TSV-Athletin beim Quali-Durchgang in Arnsberg war Tessa Krämer als schnellste Sprinterin und einmal mehr ausgezeichnete Schlussläuferin der Staffel. Hinter der besten Mannschaft, dem LC Paderborn, wird es einen spannenden Kampf um das Podest geben. Auch die U14-Jungen treten in der Gruppe 3 als Nr. 6 im Finale. Auch ihnen ist in Kreuztal nochmal eine Steigerung zuzutrauen.

V.l.n.r.: Ben Friedrich, Linus Göddeke, Jonathan Ockenfels, Maximilian Stratmann, Cornelius Neuhäuser

Die Jungen der U12 erreichten als 8. das Finale der Gruppe 1 (50m, 800m, 4x50m, Weitsprung, Hochsprung, Schlagball). Aus der letztjährigen Vizemeistermannschaft gehört lediglich Felix Nieder noch zum Team, der Rest ist in die U14 gewechselt. Felix Nieder und sein Teamkamerad Liam Seston sorgten mit ganz starken 800m-Läufen noch dafür das sich das Team nach einer verpatzten Staffel noch den letzten Platz im Finale schnappte.

V.l.n.r.: Liam Seston, Pascal Zawadzki, Milan Göddeke, Jake Albrecht, Felix Nieder, Felix Friedrich

Alle drei Teams haben noch Reserven. Die TSV-Leichtathletikabteilung freut sich auf einen spannenden Finaltag im Siegerland.