Bestleistungsfeuerwerk für TSV-Nachwuchs in Iserlohn

Spätestens seit dem letztjährigen Mannschaftsfinale als die U12-Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg sensationell westfälischer Vizemeister wurde ist das Hemberg-Stadion in Iserlohn so etwas wie ein Wohnzimmer für die Leichtathleten des TSV Bigge-Olsberg. Auch beim 10. Sauerländer Nachwuchsmeeting ließ es der TSV-Nachwuchs ordentlich krachen. Sage und schreibe 17 neue persönliche Bestleistungen wurden erzielt.

Linus Göddeke zeigte in der Klasse M12 ganz starke Leistungen in den Sprungdisziplinen. Im Weitsprung und Hochsprung siegte er jeweils mit neuen persönlichen Rekorden von 4,45m und 1,36m. Mit Toni Schmitz (Klasse M8) konnte auch der jüngste TSV-Starter zwei Siege feiern. Toni war im Schlagball (22,50m) und 50m-Sprint (8,96 sec) nicht zu schlagen. Doppelsieger Nr. 3 war Jake Albrecht (M10). Nach 36m im Schlagball war der Jubel über den ersten 4m-Weitsprung groß. Jake überragte in seiner Altersklasse mit 4,06m. 4. TSV-Doppelsieger war Felix Nieder in der Klasse M11. Nach einem souveränen 50m-Sieg in 8,03 sec lief Felix im Alleingang mit einem Riesenvorsprung zu einer herausragenden 800m-Bestzeit von 2:38,86 min.

Sehr stark auch die Zeit der 4x50m Staffel mit Felix Nieder, Milan Göddeke, Jake Albrecht und Schlussläufer Henri Schmitz. In 31,76 sec war die siegreiche Staffel um mehr als 2 Sekunden schneller als beim Gewinn der Hochsauerlandmeisterschaft.

4x50m-Staffel vorne: Jake Albrecht, Felix Nieder; hinten: Milan Göddeke und Henri Schmitz

Auch die TSV-Mädchen konnten in Iserlohn mit neuen Bestleistungen überzeugen. Marie Nieder (W11) steigerte ihre Weitsprungbestleistung auf 3,12m. In der gleichen Altersklassen überzeugten Stella Finger und Fiona Gashi mit schönen Weiten im Schlagball. Stella wurde Zweite mit 29,50m und Fiona Vierte mit 25m. Fiona wurde außerdem 3. im 50m-Sprint mit 8,30 sec. Sina Blaser gelang im Weitsprung der W12 mit 3,72m überraschend als Dritte der Sprung auf Treppchen. Im Hochsprung wurde sie Zweite mit 1,25m. Mia Bornemann (W12) glänzte mit neuen Bestzeiten über 75m (11,50 sec) und 800m (3:09,13 min). Ganz stark auch Paula Herting (W12) als Zweite im Ballwurf mit 26m und Dritte über 800m in 3:03,29 min.