TSV Bigge-Olsberg gewinnt Auftakt der Kinderleichtathletik-Serie 2022

Beim Auftakt der Kinderleichtathletik-Serie im Hochsauerlandkreis gingen auch zwei Mannschaften des TSV Bigge-Olsberg ins Rennen. In Rumbeck standen die Disziplinen Sprint, Drehwurf, Hoch-Weitsprung bzw. Fünfsprung sowie ein abschließender Stadioncrosslauf auf dem Programm. In der U12 setze sich die TSV-Mannschaft mit Sina Blaser, Stella Finger, Fiona Gashi, Marie und Felix Nieder, Ben Friedrich, Linus Göddeke, Jonathan Ockenfels und Paul Schirrey souverän durch.

Kinder des TSV Bigge-Olsberg

Besonders der Crosslauf wurde von den TSV-Aktiven dominiert. In der U10 starteten Jori Rösen, Jake Albrecht, Ben Weimann, Felix Friedrich und Milan Göddeke gemeinsam mit dem SSV Meschede in einer Startgemeinschaft. Knapp geschlagen vom Gastgeber TuS Rumbeck belegte das Team Rang zwei.

Mit rund 90 Kindern war die Veranstaltung in Rumbeck hervorragend besucht und alle Aktiven waren mit großer Begeisterung bei der Sache.